Sie sind hier: Aktuelles » 31.05.2008 - DRK Kreuztal siegt auf heimischen Boden

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

31.05.2008 - DRK Kreuztal siegt auf heimischen Boden

Am 31.05.2008 fand in Kreuztal der 54. DRK Kreiswettbewerb statt.

In 5 Aufgaben aus den Bereichen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Rot-Kreuz Allgemeinwissen, Soziale Kompetenz sowie Technik und Sicherheit konnten die Helferinnen und Helfer ihr Wissen zeigen. Insgesamt haben 12 Gruppen an diesem Wettbewerb teilgenommen. Unter anderem nahmen die Ortsvereine Kaan-Marienborn und Kreuztal mit jeweils 3 Gruppen teil, Bad-Berleburg und Erntebrück stellten zusammen 1 Gruppe. Zudem nahmen insgesamt 5 Gruppen des Schulsanitätsdienstes aus Neunkirchen und Siegen teil.

Dank personeller und materieller Unterstützung anderer DRK Ortsverein sowie dem DRK Kreisverband Siegen-Wittgenstein konnte der DRK Ortsvereine Kreuztal den Kreiswettbewerb erfolgreich als Gastgeber ausrichten. Aus dem Ortsverein Kreuztal waren alle Abteilung am Kreiswettbewerb vertreten. Die Frauenvereine führten gemeinsam die Verpflegung in der Mensa der Gesamtschule Kreuztal durch, während die Helferrinnen und Helfer der Rotkreuzgemeinschaft tatkräftig auf dem Roten Platz in Kreuztal den Wettbewerb unterstützten.

Als Gastgeber konnte Kreuztal mit der Gruppe I den Vorjahressieg erfolgreich in der eigenen Heimat verteidigen und belegte vor Kaan-Marienborn den 1. Platz. Die Gruppe Kreuztal II konnte sich den 5. Platz sichern.  Das JRK Kreuztal nahm als eigenständige Gruppe am Wettbewerb teil und erzielte einen hervorragenden 8. Platz. Damit wird auch dieses Jahr das DRK Kreuztal den Kreisverband Siegen-Wittgenstein am Landeswettbewerb vertreten, der dieses Jahr vom 15. - 17. August in Gelsenkirchen stattfinden wird.

19. Januar 2011 12:21 Uhr. Alter: 8 Jahre