Sie sind hier: Aktuelles » 27.05.2010 - Mitgliederversammlung 2010

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

27.05.2010 - Mitgliederversammlung 2010

Zur ihrer jährlichen Mitgliederversammlung trafen sich rund 50 Rotkreuzler des DRK Ortsverein Kreuztal im Feuerwehrgerätehaus in Kreuztal.

Der Vorsitzende Frank Edelhoff freute sich besonders, dass neben üblichen Regularien und Berichten auch Ehrungen langjähriger Mitglieder durchgeführt werden konnten.

So wurde durch den Kreisrotkreuzleiter Joachim Steinbrück die Krombacherin Hildegard Harnack für ihre 70jähre Mitgliedschaft im Deutschen Roten Kreuz geehrt. Für 60jährige Zugehörigkeit konnten Gertrud Langenbach aus Krombach und Gunter Preis aus Ferndorf ausgezeichnet werden. 25 Jahre sind Ute Schreiber (Fellinghausen), Oliver Kölsch und Michael Wilks (beide Littfeld) im DRK aktiv. Für 20 Jahre erhielten Sandra Winkler (Littfeld) und Melanie Schneider (Kreuztal) die Auszeichnungsborte. Die lange Zeit der aktiven Mitarbeit wollen Birgit Haschke (Littfeld) sowie Karina und Dirk Schmidt (Kreuztal) erst noch erreichen. Alle drei wurden für 5 Jahre aktive Mitarbeit im DRK ausgezeichnet.

In den Berichten des Vorstandes, der Rotkreuzleitung, der Frauenvereine und des Jugendrotkreuzes für das vergangene Jahr wurde ein sehr interessantes und aktives Bild des gesamten Ortsvereins gezeigt. Trotz des Verlustes von über 400 Fördermitgliedern, innerhalb der letzten 5 Jahre, sieht der Vorsitzende Frank Edelhoff positiv in die Zukunft. Ein solcher Mitgliederschwund ist normal, kann jedoch nur durch Werbung neuer Fördermitglieder aufgefangen werden.

Auch Wahlen wurden durchgeführt. Als neue Rotkreuzleiterin wurde Anette Meier aus Eichen gewählt. Sie löst nach 33 Jahren Amtszeit die Littfelderin Margret Koß ab. Margret Koß wurde 1977 als Bereitschaftsführerin der Bereitschaft Kreuztal gewählt und hatte dieses Amt bis dato inne.

Als Dank für diese vielen Jahre wurde Margret Koß durch den Ortsvereinsvorsitzenden zur Ehrenrotkreuzleiterin ernannt. Bei den weiter stattgefundenen Wahlen wurde Tatjana Klein als stellvertretende Vorsitzende neu gewählt. Sie löste Annette Ritz ab, die in Zukunft als Schriftführerin das ehemalige Amt von Tatjana Klein übernehmen wird.

Frank Edelhoff
Vorsitzender

19. Januar 2011 16:53 Uhr. Alter: 8 Jahre