Sie sind hier: Aktuelles » 27.07.2010 - Mitgliederwerbung des DRK Kreuztal

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

27.07.2010 - Mitgliederwerbung des DRK Kreuztal

Der DRK-Ortsverein Kreuztal startet ab sofort eine Aktion zur Gewinnung von neuen Mitgliedern. Die Unterstützung kann vielfältig sein.

Es werden neue Mitglieder gesucht, die die Arbeit finanziell in Form eines selbst festgelegten Monats- oder Jahresbeitrags unterstützen, oder dem DRK in einzelnen Bereichen in Form von Freizeit helfen. „Unser DRK-Ortsverein sucht neben finanzieller Unterstützung auch Mitglieder, die uns z.B. bei den Blutspendeterminen helfen. Die Aufgaben sind vielfältig und abwechslungsreich, angefangen von der Spenderregistrierung bis zur Vorbereitung und Ausgabe der Verpflegung“, sagt Ortsvereinsvorsitzender Frank Edelhoff. „Wir können unsere vielfältigen ehrenamtlichen Angebote und Aufgaben aber nur anbieten, wenn diese durch Spenden finanziert werden. Das Rote Kreuz, zugleich Hilfsorganisation und Wohlfahrtsverband, ist ohne die ständige Unterstützung der Bürgerinnen und Bürger kaum in der Lage seine Arbeit in gewohnter Weise durchzuführen, da wir nur wenig öffentliche Zuschüsse erhalten. Aus diesem Grunde sind auch die tragenden Säulen jeder Rotkreuzarbeit die Ehrenamtlichkeit und die Fördermitgliedschaft“, ergänzt Frank Edelhoff. Der DRK-Ortsverein Kreuztal engagiert sich für die Allgemeinheit im umfangreichen Maße. Neben den Aufgaben im Katastrophenschutz, Sanitätsdiensten bei Veranstaltungen, Blutspende, Seniorengymnastik und Kleidersammlung, ist die Unterstützung des Rettungsdienstes bei Großschadensereignissen eine wichtige Aufgabe. Infos gibt es auch unter: www.drk-kreuztal.de. Die DRK-Mitarbeiter, mit deutlich erkennbarer DRK-Bekleidung und einem Schreiben des DRK-Kreisverbandes Siegen-Wittgenstein e.V. ausgestattet, werden Bürgerinnen und Bürger tagsüber und in den frühen Abendstunden an den Haustüren persönlich ansprechen. Der DRK-Kreisverband Siegen-Wittgenstein ist wochentags, von 7.30-18.00 Uhr, Tel. 0271/33716-0, zu erreichen. Der Vorstand

 

19. Januar 2011 16:57 Uhr. Alter: 8 Jahre