Sie sind hier: Aktuelles » 15.08.2003 - SEG führt 2. Übung des Jahres durch

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

15.08.2003 - SEG führt 2. Übung des Jahres durch

Am 14.07.2003 führte die SEG Kreuztal erneut eine Einsatzübung mit dem Löschzug I der Feuerwehr Kreuztal durch. Übungsschwerpunkt war diesmal die technische Rettung von eingeklemmten Personen in schwierig zugänglichen Gebiet. Zu versorgen waren insgesamt 3 Verletzte Personen, wovon 2 zwischen Containern eingeklemmt waren. Eine 3. Person musste aus einem steilen Hang mit schwerem Gerät geborgen werden.

Bei dieser Übung, welche diesmal vom Löschzug Kreuztal ausgearbeitet wurde, war nicht die Schnelligkeit einer Bergung, sondern das intensive Üben der einzelnen Maßnahmen. So dauerte es auch schon mal etwas länger bei der Versorgung und Bergung, weil verschiedene Handgriffe immer wieder trainiert wurden.Auch bei dieser Übung konnte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den Kräften der Feuerwehr trainiert werden.

19. Januar 2011 10:37 Uhr. Alter: 8 Jahre