Sie sind hier: Aktuelles » 08.09.2003 - 3. SEG Übung des Jahres absolviert

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

08.09.2003 - 3. SEG Übung des Jahres absolviert

Am 08.09.2003 führte die SEG Kreuztal erneut eine Einsatzübung mit dem Löschzug I der Feuerwehr Kreuztal und der DRK Gruppe Kreuztal durch. Bei dieser Übung, welche diesmal vom Löschzug Kreuztal ausgearbeitet worden war, wurde ein Gebäudebrand am Kreuztaler Bahnhof angenommen.

Unter den 2 Verletzten Personen, die es galt zu versorgen, war ein Kamerad der Feuerwehr mit Atemschutz. Ziel der Übung für die SEG war es, das abnehmen der Atemschutzgeräte nochmals zu trainieren, da es im real Einsatz jederzeit dazu kommen kann. Der zweite Verletzte stellte einen Zivilisten dar, welcher beim versuch das Haus zu verlassen gestürzt war und sich Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen hatte. Diese Person musste von der Feuerwehr über eine Drehleiter mit Trage  gerettet werden. Auch bei dieser Übung konnte die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen den Kräften der Feuerwehr und des DRK trainiert werden.

 

19. Januar 2011 10:39 Uhr. Alter: 8 Jahre