Sie sind hier: Aktuelles » 23.03.2006 - Einsatzübung der 4. Einstzeinheit

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

23.03.2006 - Einsatzübung der 4. Einstzeinheit

Insgesamt waren 41 Helferinnen und Helfer während der Übung eingebunden. Übungszeit war 19:30 bis 21:30 auf dem SMS Demag Parkplatz Dahlbruch.

Es wurden insgesamt 2 Zelte aufgebaut, wovon ein Zelt Sanitätsdienstlich ausgestattet wurde. Das 2. Zelt wurde als Betreuungszelt ausgestattet. Weiterhin wurde zum 1. mal der FKH mitgeführt. Dieser wurde in die Übung in soweit integriert, das er zumindest Einsatzbereit zum Kochen war. Ziel war es allerdings, sich mit dem FKH langsam anzufreunden :-)

Trotz der Auswahl eines gut beleuchteten Parkplatzes in Hilchenbach/Dahlbruch, musste während der Übung kurzfristig der Platz von der Technik Truppe ausgeleuchtet werden. Die Beleuchtung des Parkplatzes selber wurde während der Übung unerwartet abgeschaltet. Bei Abbau funktionierte diese jedoch wieder.

Knapp 40 Minuten waren die Helferinnen und Helfer im Einsatz, bis alle Einsatzaufträge der einzelnen Gruppe abgearbeitet waren. Anschließend wurde ein wohlverdienter Imbiss in den geheizten Zelten eingenommen.

Insgesamt verlief die 2. gemeinsame Übung der EE gut. Es konnte zum ersten mal fast mit dem gesamten Material geübt werden. Erfreulich war, dass die Zusammenarbeit der Ortsvereine Hilchenbach und Kreuztal immer besser funktioniert. Für dieses Jahr war es sicherlich nicht die letzte Übung.

Die Qualität der Bilder ist leider nicht sehr gut, da es doch recht schwierig ist im dunkeln ohne Blitz ordentliche Bilder zu machen

19. Januar 2011 11:33 Uhr. Alter: 8 Jahre