Sie sind hier: Aktuelles » 20.08.2006 - Neues Depot wird eingeweiht

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

20.08.2006 - Neues Depot wird eingeweiht

Nach rund eineinhalb Jahren Bauarbeiten im Eichener Ortsteil Stendenbach steht das neue Depot mit Fahrzeughalle und wird seit dem Frühjahr genutzt.

Die Halle bietet mit 21 m Breite und 12 m Tiefe momentan bis zu 5 Fahrzeugen, einem Technikanhänger sowie einem Feldkochherd ein neues Zuhause. Außerdem sind das zentrale Materialdepot der Bereitschaft, ein kleines Büro und eine Küche darin untergebracht. Überwiegend Fahrzeuge der 4. Einsatzeinheit sind in Eichen untergestellt.

Um sich bei den vielen Helfern und Sponsoren zu bedanken, veranstaltete der Ortsverein am Sonntag leider bei anfangs schlechtem Wetter vor der neuen Halle eine Einweihungsparty. Zu Gast waren unter anderem Vertreter der Stadt Kreuztal, der Feuerwehr Kreuztal, der Firma Hundhausen, Kreisrotkreuzleiter Friedrich Wenzelmann und die Nachbarschaft des neuen Depot.

Neben der feierlichen Eröffnung konnten die Besucher sich ein Bild vom inneren des Depot machen. Weiterhin standen die Fahrzeuge der 4. Einsatzeinheit, der Bereitschaft sowie das Fahrzeug der Hundestaffel zur Besichtigung bereit. Auch der vorhandene Feldkochherd wurde komplett aufgebaut, leider kochte nur Wasser in den Töpfen. Verpflegung gab es nämlich innerhalb des Depots durch Helfer des Ortsvereins. Von Kuchen über Bratwürstchen und frischen Waffeln gab es alles was das Herz begehrte. Im Außenbereich war ein Rondell der Eichener Brauerei aufgestellt.

Die Einweihung  des Depot wurde gleichzeitig genutzt, um 2 Helfer der Bereitschaft ihre Urkunde als frisch gebackene Rettungshelfer durch Friedrich Wenzelmann zu übergeben.

Sicherlich aufgrund der guten Stimmung zurück zuführen, hatte Petrus ein erbarmen, so das gegen Abend noch die Sonne erschien und das Fest einen schönen ausklang hatte.

19. Januar 2011 11:39 Uhr. Alter: 8 Jahre