Sie sind hier: Aktuelles » 08.05.2007 - 224 Blutspender in Kreuztal

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

08.05.2007 - 224 Blutspender in Kreuztal

Mit 224 Blutspendern war der Ortsverein Kreuztal auch beim letzten Termin wieder sehr zufrieden.

9 Erstspender fanden diesmal den Weg in die Otto-Flick-Halle. Viele Spender wurden vom Blutspendedienst in Hagen auf den großen Bedarf  von Blutkonserven im Moment gesondert aufmerksam gemacht.

Aufgrund der großen Spenderzahl kam es leider zeitweilig zu Engpässen und längeren Wartezeiten.Frau Brandhorst vom Blutspendedienst sicherte aber hier eine Änderung zu.

Hans Jürgen Flender und Fritz Matthes wurden beide schon zum 110 mal angezapft. Eckhard Kaatz schaffte 90 und Reinhard Lange 85 Spenden. 75 mal kam Hildegard Judas, Horst Lücke und Wolfgang Seebauer erschienen zur 70. Spende. Christa Gehring und Hans Otto Knipp erreichten 60 und Sanja Bertelmann und Manfred Schönauer bekamen den 40. "Stempel" in ihren Blutspendepass und wie alle anderen Mehrfachspender Gutscheine oder Präsente.

Das reichhaltige, leckere Buffet sorgte anschließend wieder für den Aufbau neuer "Blutkörperchen".

19. Januar 2011 11:59 Uhr. Alter: 8 Jahre