Sie sind hier: Aktuelles » 18.08.2007 - DRK Kreuztal belegt 5. Platz

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

18.08.2007 - DRK Kreuztal belegt 5. Platz

Am 18.08.2007 vertat der DRK Ortsverein Kreuztal den KV Siegen-Wittgenstein am Landeswettbewerb 2007 in Rheda-Wiedenbrück.

Die 7 köpfige Mannschaft belegte mit 799 Punkten einen sehr guten 5. Platz. Wie knapp die Platzierungen waren, zeigen die restlichen Ergebnisse. 1000 Punkte war die max. Höchstpunktzahl und mit 39 Punkten Abstand zum 1. Platzierten kann man mit dem 5. Platz mehr als zufrieden sein. Im Übrigen gab es für diesen Platz einen Betreuungsrucksack der Firma PAX, über den sich die Gruppe sehr freute.

In insgesamt 6 Aufgaben aus den Bereichen Technik, Betreuung, Sanitätsthema, Blutspenden und Rot-Kreuz-Wissen musste sich die Mannschaft behaupten. Es wurde unteranderem eine Sanitätsstation ausgeleuchtet, mehrere Verletzten eines Motorradunfalles versorgt und ein Gebäude für einen Betreuungseinsatz erkundet. Zudem gab es noch 3 freiwillige Zusatzaufgaben mit extra Preisen, welche alle von der Gruppe in Angriff genommen wurden. Begeistert war die Gruppe von der neuen Kombinationsaufgabe. So gab es bei dieser Aufgabe einen Ablauf wo es galt, die Themen Betreuung, Technik und SAN fast zeitgleich zu bewältigt. Insgesamt war es ein gelungener Landeswettbewerb welcher super organisiert war.

19. Januar 2011 12:12 Uhr. Alter: 8 Jahre