Sie sind hier: Aktuelles » 01.02.2008 - Blutspenden in Littfeld

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

01.02.2008 - Blutspenden in Littfeld

Guter Auftakt für das neue Blutspendejahr. 222 Blutspender - So viele Spender fanden den Weg trotz Karneval in die Littfelder Grundschule. Dorthin hatte der Blutspendedienst West und das DRK Littfeld eingeladen.

Den bisherigen Rekord hält Brigitte Gruchalski mit 130 Spenden. Noch etwas entfernt von dieser Zahl sind die 9 Erstspender! Schon weiter sind Heidi Beier, Andrea Süßmann und Jutta Humpert. Sie spendeten zum 10.mal. Birgitt Zeig und Markus Schöler schon 20mal. Und schon zum 25.mal Uta Münker und Michael Nothacker. Zum 30.mal kamen Katja Römer und Doris Schumacher. Elmar Dufey, Frank Weber und Roswitha Hodel ließen sich schon 40mal anzapfen und Annegret Winke und Michael Buchte schon 50mal. Margret E. Koß und Ulrich Wendt kamen schon 70mal, Thorsten Schreiber und Martin Ewering schon zum 75.mal.

Erfreulich sind diese Zahlen. Es zeigt doch, dass sehr viele Menschen wissen was es bedeutet, Blut zu spenden. Sogar unter Umständen Leben retten.

Nach dem Spenden konnte sich an dem reichlichen Büfett gestärkt werden, das von den ehrenamtlichen Helfern des örtlichen Roten Kreuzes immer wieder aufgefüllt wurde.

19. Januar 2011 12:14 Uhr. Alter: 8 Jahre