Sie sind hier: Aktuelles » 05.01.2011 - Merhfachspender in Hagen geehrt

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

05.01.2011 - Merhfachspender in Hagen geehrt

Einmal jährlich fährt die Littfelder Rot-Kreuz-Gruppe mit den Jubiläums-Mehrfachspendern eines Jahres nach Hagen um ihnen Gelegenheit zu geben, sich einmal den Werdegang des Spenderblutes an zu sehen.

Zuerst gab es einen kleinen Vortrag über das Blutspendewesen und dann bekamen sie eine fachliche Führung von Frau Sonneborn, einer Mitarbeiterin des Blutspendedienstes West. Sie erklärte bei einem Rundgang, wo das Blut ankommt, untersucht wird, getrennt wird und schließlich zur Abholung bereit steht. In Hagen ist auch die Möglichkeit gegeben, vor Ort an mehreren Tagen Blut zu spenden. Im Anschluß wurden die entsprechenden Ehrennadeln und Urkunden überreicht. Zurück im Siegerland gab es im Übungsraum im Littfelder Gerätehaus noch einen Präsentkorb für jeden Jubiläumsspender. Ob er oder sie nun 50,75 oder 100mal gespendet hatte, alle waren sich einig – diese Fahrt hatte sich gelohnt. Der nächste Blutspendetermin den die Littfelder und der Blutspendedienst West anbieten, findet am 28.01.2011 in der Krombachhalle statt.

Monika Knebel - Gruppe Littfeld

20. Januar 2011 13:53 Uhr. Alter: 8 Jahre