Sie sind hier: Aktuelles » 20.07.2011 - Blutspenden in Buschhütten

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

20.07.2011 - Blutspenden in Buschhütten

Neuer Blutspenderekord in Buschhütten!!

Beim Blutspendetermin am 20.07.2011 in der Turn- und Festhalle Buschhütten konnte kürzlich ein neuer Spenderrekord gefeiert werden. Trotz des unbeständigen Wetters fanden 127 Spender den Weg in die Halle, darunter 6 Erstspender. Über dieses Ergebnis freute sich der ausrichtende Frauenverein Buschhütten unter der Leitung von Tatjana Klein sehr, denn in der Vergangenheit waren die Spenderzahlen schon deutlich niedriger.

„Als ich im Jahr 2005 die Blutspendearbeit im Frauenverein Buschhütten übernommen habe, konnten wir nur knapp die Hälfte der heutigen Spenderzahlen verbuchen. Das tolle Ergebnis von heute und  auch von den vorangegangenen Terminen zeigt uns, dass wir in der Spenderbetreuung den richtigen Weg eingeschlagen haben und die Spender wieder gern den Weg zu uns finden. Hierfür auch ein riesen Lob an das gesamte Team im Hintergrund, das immer wieder unermüdlich für die tolle Auswahl auf unserem kalten Büffet sorgt ,“ sagt Tatjana Klein, die Blutspendebeauftragte und Vorsitzende des Frauenverein Buschhütten.

Für ihre regelmäßige Spende konnten an diesem Termin auch wieder einige Mehrfachspender mit kleinen Geschenken belohnt werden. Hanna Kunz und Annemarie Schneider wurden vor Ort anlässlich ihrer 10. Spende geehrt und erhielten ein „süßes“ Dankeschön in Verbindung mit einem Tankgutschein. Für seine 60. Blutspende konnte Ludwig-Martin Scherf geehrt werden, er erhielt auf Wunsch einen Geschenkgutschein eines ortsansässigen Bekleidungshauses.

Das Team des DRK-Frauenverein Buschhütten wünscht allen Spendern nun eine schöne Sommerzeit und freut sich auf ein Wiedersehen am 19.Oktober 2011 zu gewohnter Zeit von 16.00 Uhr bis 20.00 Uhr.

Frank Edelhoff - Vorsitzender

24. Juli 2011 14:42 Uhr. Alter: 7 Jahre