Sie sind hier: Aktuelles » 12.05.2012 - DRK Kreuztal belegt Platz 1 auf dem Kreiswettbewerb 2012

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

12.05.2012 - DRK Kreuztal belegt Platz 1 auf dem Kreiswettbewerb 2012

DRK Kreuztal verteidigt Vorjahressieg

v.l.: Karina Schmidt, Nadine Schmidt, Marc Schmidt, Karin Nette, Patrick Gräbener, Anna-Maria Krause, Michael Wilks

Auf dem gemeinsamen Kreiswettbewerb 2012 der Kreisverbände Arnsberg, Olpe und Siegen-Wittgenstein, der dieses Jahr in Wenden stattfand, konnte die Siegener Kreisrotkreuzleitung Daniela Wissmann und Joachim Steinbrück die Gruppe aus dem DRK Kreuztal, KV Siegen-Wittgenstein, als Sieger aufrufen. Somit konnte die Gruppe ihren Vorjahressieg erfolgreich verteidigen. In insgesamt 6 Aufgabe aus den Bereichen Sanitätsdienst, Betreuungsdienst, Technik-Sicherheit, Blutspendedienst und Rot-Kreuz-Wissen konnten die Helferinnen und Helfer ihr Wissen erneut unter Beweis stellen. Das DRK aus Wenden, welches in Zusammenarbeit mit dem KV Olpe und KV Siegen-Wittgenstein den Wettbewerb ausgerichtet hatten, haben einen tollen Wettbewerb auf die Beine gestellt. Alle Helferinnen und Helfer waren von den Aufgaben begeistert.

Kreisrotkreuzleiter Mike Springob, KV Olpe, freut sich besonders darüber, dass dieses Jahr 3 „Olper“ Gruppen am Landeswettbewerb in Borken teilnehmen werden. Neben der Siegergruppe Wenden 2 , welche den Sieg im Bereich KV Olpe errangen, fährt auch die Gruppe Wenden 1 als Vorjahressieger des Landeswettbewerbs außerhalb der Wertung mit. Und da die Helferinnen und Helfer der Gruppe Kreuztal Mitglieder der Einsatzeinheit Olpe 4 sind, zählt er diese insgeheim als „Olper Gruppe“ ;-)

Wir wünschen allen Helferinnen und Helfern viel Glück und Spaß auf dem Landeswettbewerb 2012, der am 07.07.2012 im KV Borken stattfinden wird.

Patrick Gräbener – OV Kreuztal

13. Mai 2012 10:10 Uhr. Alter: 7 Jahre