Sie sind hier: Aktuelles » 23.10.2012 - Blutspenden in Kreuztal

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

23.10.2012 - Blutspenden in Kreuztal

Jürgen Schelges spendete 150 mal Blut.

Der Blutspendedienst Hagen rief und 230 Spender kamen nach Kreuztal in die Stadthalle um jeweils eine halben Liter Blut zu spenden, 5 davon zum ersten mal.

Spitzenreiter war diesmal Jürgen Schelges mit 150 Spenden, gefolgt von Michael Haßler, der auch schon 100 mal dabei war. 90 Spenden hat Wolfgang Seebauer geleistet und 85 Theresia Simon.

Werner Fasdorf, Hans-Otto Knipp und Karl-Heinz Otto kamen 80 mal. Hans-Joachim Lippert bekommt seine Anstecknadel für 75 Spenden und Petra Jung wurde 60 mal angezapft.

Für 50 Spenden bekommen Petra Maron und Melanie Schneider einen schönen Anhänger.Evelin Daginnus hat 40 Stempel im Ausweis. Die Nadeln für 25 Spenden gingen an Bettina Gutseit, Birgit Lorsbach-Eberts, Andreas Hein und TobiasSportelli.Diese Mehrfachspender bekamen von der Blutspendebeauftragten des Frauenvereins Kreuztal einen Gutschein überreicht. Aber auch jede andere Spende ist wichtig, da gerade in der Ferienzeit wieder ein großer Mangel an Blut besteht, wie die Ärzte aus Hagen betonen.

Alle Spender durften sich anschließend am gewohnt reichhaltigen Buffet stärken und werden eingeladen, am 11.12.2012 wieder in die Stadthalle  zur Blutspende zu kommen.

Annegrete Seebauer - DRK Frauenverein Kreuztal

23. Oktober 2012 10:43 Uhr. Alter: 6 Jahre