Sie sind hier: Aktuelles » 05.08.2013 - Das DRK Zeltlager beginnt

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

05.08.2013 - Das DRK Zeltlager beginnt

Bei schönstem Wetter wurde der Platz bezogen

Wie jedes Jahr so findet auch dieses Jahr das DRK Kinderzeltlager auf dem Schützenplatz in Elben statt. Heute sind die Kinder eingezogen. Die Betreuer haben bereits 2 Tage zuvor begonnen, alles fertig gemachen. Mehrere Tonnen Material wurden bewegt und 12 Großraumzelte wurden aufgebaut.

Bereits um viertel nach 9 konnten die ersten Kinder am DRK Depot in Eichen begrüßt werden. Gruppen wurden eingeteilt, Freunde gesucht.

Punkt viertel vor 10 ging es dann mit 2 Bussen nach Elben. Das war die erste Neuerung für dieses Jahr. Auf dem Zeltplatz selber konnten die Kinder sofort die 2. Neuerung begutachten. Den eigenen Lager-Pool. Dieser wurde am Nachmittag direkt für eine Abkühlung genutzt. Am Abend standen dann Stockbrot am Lagerfeuer und einige Nachtwanderungen auf dem Plan. Mal sehen was die nächsten Tage bringen.

6. August 2013 03:27 Uhr. Alter: 5 Jahre