Sie sind hier: Aktuelles » 10.08.2013 - Zeltlager 2013 war wieder ein voller Erfolg

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

10.08.2013 - Zeltlager 2013 war wieder ein voller Erfolg

Über 100 Kinder und ihre Betreuer waren wieder eine Woche auf dem Schützplatz Elben zu Besuch

Das Zeltlager 2013 ist nun vorbei. Es war wieder ein riesen Spaß. Und das Wetter hat es gut mit uns gemeint. Trotz einiger Wetterwarnungen vor Regen, haben uns nur 2-3 kleine Schauer erreicht. Aber auch Regen hätte die gute Stimmung nicht beeinträchtigt.

Wie jedes Jahr war auch der Bürgermeister Walter Kiß der Stadt Kreuztal da, um sich ein Bild über das Zeltlager im Rahmen der Kreuztaler Ferienspiele zu machen, welches nach 37 Jahren weit über die Stadtgrenzen bekannt ist. Natürlich mit Geschenken im Gepäck. Das Bürgermeister-Eis durfte nicht fehlen, was die Kinder freute.

Zu unseren weiteren Aktionen mit den Kindern gehört eine Dorfrally und das Geländespiel "Capture the Flag", was für die Kinder ein riesen Spaß war.

Insgesamt wurden in diesem Zeltlager 4 Geburtstage gefeiert. Daran nahm natürlich das ganze Lager teil und gratulierte.

Das Highlight der Woche, die Zeltlager-Disco, fand dieses Jahr an einem Donnerstag statt. Was aber nicht die Freute darüber trübte.

Neben den großen Aktionen gab es viele kleine Aktionen. Neben dem Wunden schminken gab es Gesichter schminken, Ballspiele, Klettern, Fließen bemalen uvm.

Am Freitag wurden kurz vor Abfahrt gemeinsam mit den Kindern die Zeltlagerfahnen abgehangen. Damit wurde das Ende des Zeltlagers 2013 eingeläutet und die Kinder zurück nach Eichen gebracht, wo ihre Eltern standen, um ihre Kinder in die Arme zu nehmen.

Für nächstes Jahr beginnen bereits bald wieder die Planungen und wir hoffen, wieder über 100 Kinder in unserem Zeltlager begrüßen zu dürfen.

Bilder von diesem Jahr können hier angeschaut werden:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.527130747341948.1073741828.138555696199457&type=1

11. August 2013 19:28 Uhr. Alter: 5 Jahre