Sie sind hier: Aktuelles » 25.01.2013 - Blutspenden in Krombach

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

25.01.2013 - Blutspenden in Krombach

Mäßiger Erfolg bei Blutspende

Nur 164 Blutspender kamen kürzlich in die Krombachhalle. Dorthin hatte der Blutspendedienst West und die DRK-Gruppe Littfeld-Krombach eingeladen.Woran liegt es? Ist es die schon mehrfach festgestellte „Spendemüdigkeit“? Das wäre sehr schade, denn wer soll die Kranken mit dem dringend benötigten Lebenssaft versorgen. Denn keiner weiß- bin ich schon vielleicht schon morgen selbst in so einer Situation?

Daher ist es erfreulich das 3 Erstspender zu verzeichnen waren. Und natürlich einige Mehrfachspender die ein kleineres oder auch schon größeres Jubiläum hatten. Darunter waren: Andrea Theis und Nicole Mankel (10 Spenden), Sonja Hansel und Karl-Ernst Plate (20), Dominik Feldmann (25), Walter Münker (30), Dorle Haß und Matthias Beerwerth (40).50 Spenden gaben Sandra Busch, Doris Duygu und Martin Fick. Und zur 100. Blutspende kam Klaus-Dieter Schneider.

Für ihre 50. Spende beim letzten Termin des vorigen Jahres in Littfeld bekamen Helga Lange und René Geschke je eine Nadel, Urkunde und einen Präsentkorb überreicht.

Gruppe Littfeld/Krombach - Monika Knebel

13. Februar 2013 08:25 Uhr. Alter: 6 Jahre