Sie sind hier: Aktuelles » 19.03.2013 - Blutspenden in Kreuztal

Kontakt Ortsverein

DRK Ortsverein Kreuztal e.V.
Gerberstraße 23b
57223 Kreuztal

Telefon: 02732/86845
Telefax: 02732/582936

Info[at]DRK-Kreuztal[dot]de

Alle Ansprechpartner...

Folgen Sie dem DRK-Kreuztal

19.03.2013 - Blutspenden in Kreuztal

Trotz Grippewelle über 200 Spender

Trotz Schnee und Regen am Tag vor Frühlingsanfang konnten der DRK-Ortsverein und der Frauenverein Kreuztal sowie der Blutspendedienst aus Hagen 207 Blutspender begrüßen, davon 8 zum ersten mal.

Spitzenreiter mit 120 Spenden war Gisela Michel aus Geisweid, die schon seit vielen Jahren in Kreuztal ihr Blut spendet. Christel Loske und Helmut Bänke waren schon 100 mal da. Martin Jung 95 und Friedrich Hofmann 90 mal. 75 mal kam Harald Mergler und Uwe Schremb 70 mal. Jochen Belz und Siegfried Hänsch ließen sich zum 60ten mal anzapfen und die Ehrennadel für 50 Spenden geht an Daniel Hein. Rosemarie Pfeil bekommt einen Gutschein für 40 Spenden und Christina Vetter und Mark Schulte für 25.

Ein besonderer Dank geht an alle erschienenen Spender, da durch die momentane Grippewelle, mit der auch das Personal des Blutspendedienstes zu kämpfen hat, ein starker Engpass bei der Blutversorgung entstanden ist.

21. März 2013 11:47 Uhr. Alter: 6 Jahre